Startseite Übersicht Kurzgeschichten Die komplette Saga Mehr vom selben Autor Spiele-Blog Links Kontakt Impressum

Kurzgeschichten:
Bisher unveröffentliches Material erweitert die Romanhandlung.


Themen:
Downloads
Outtakes
Spiele


Spiele

Hier habe ich ein paar alte Dateien ausgegraben, die ich teilweise noch während des Schreibens am ersten Band erstellt habe.
Es handelt sich insofern um "Kurzgeschichten", als dass jede ihre eigene kleine Story erzählt.

Die Spielehandlungen sind i.d.R. nicht kanonisch, mit Ausnahme der letzten Szene aus "Die Verdammten von Hawila".

Einige notwendige rechtliche Anmerkungen:

Copyright: Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Alle hier angebotenen Spiele-Downloads sind Beta-Versionen.
Sie wurden auf meinem Heimsystem getestet; sollten Sie Fehler bemerken oder Probleme haben, kontaktieren Sie mich bitte.

Ich übernimme keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch Programme oder sonstige Downloads entstehen. Die Verwendung aller Downloads erfolgt auf eigene Gefahr.



Nach oben

E R I D U   5 0 

Ein sehr kurzes Modul für das Computerspiel Neverwinter Nights von BioWare aus dem Jahr 2002.
Zum Spielen wird außerdem das Addon Schatten von Undernzit benötigt.
Es müsste auch mit der englischen Version funktionieren, wenn man sich an dem entstehenden Sprachmischmasch nicht stört.

Das Modul ist in der Zeit des ersten Romans während des Überlebenskampfes der Eridu Fünfzig auf Ki angesiedelt.
Ich stelle es hier ein, weil einige Dialoge in "Rückkehr zum blauen Planeten" anders verlaufen, wenn die Spielfigur ein Schusarveteran ist.
Ansonsten fällt es eher in die Kategorie "Was dabei herauskommt, wenn man gerade erst beginnt, einen Editor zu erlernen".

Das Zip enthält das Modul, ein Readme und zwei vorgefertigte Charaktere.

Sprache: deutsch
Spieldauer: Maximal 1 Stunde

Download:
Eridu 50 Modul [262 KB]

NEVERWINTER NIGHTS © 2002 Infogrames Entertainment, S.A. All Rights Reserved.
NEVERWINTER NIGHTS Shadows of Undrentide © 2003 Atari Interactive, Inc. All Rights Reserved.



Nach oben

R Ü C K K E H R   Z U M   B L A U E N   P L A N E T E N 

Ein kurzes Modul für das Computerspiel Neverwinter Nights von BioWare aus dem Jahr 2002.
Zum Spielen wird außerdem das Addon Schatten von Undernzit benötigt.
Es müsste auch mit der englischen Version funktionieren, wenn man sich an dem entstehenden Sprachmischmasch nicht stört.

Das Modul ist in der Zeit des ersten Romans nach dem Bürgerkrieg und während der Planung der dritten Expedition nach Ki angesiedelt.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger finde ich es eigentlich ganz okay.
Das Besondere daran ist, dass es sich eher um ein Adventure mit rollenspieltypischen Proben handelt als ein Actionrollenspiel. Sämtliche Kämpfe sind optional. In noch stärkerem Maße als der Vorgänger enthält "Rückkehr" satirische Seitenhiebe auf (Computer)rollenspiele(r).

Das Zip enthält das Modul, ein Readme, einen Walkthrough und zwei vorgefertigte Charaktere.

Sprache: deutsch
Spieldauer: 1 bis 2 Stunden

Download:
Rückkehr Modul [589 KB]

NEVERWINTER NIGHTS © 2002 Infogrames Entertainment, S.A. All Rights Reserved.
NEVERWINTER NIGHTS Shadows of Undrentide © 2003 Atari Interactive, Inc. All Rights Reserved.

Es gibt noch ein drittes Modul, Logres 18, das ich allerdings nie beendet habe.



Nach oben

D I E   V E R D A M M T E N   V O N   H A W I L A 

Ein eigenständiges Spiel, das mit dem RPG MAKER VX ACE 1.01b Lite von Enterbrain Inc./Yoji Ojima erstellt wurde.

"Die Verdammten" spielt während des zweiten Bandes, "Die Nacht vor der Schöpfung", und bietet eine etwas eigenwillige Interpretation der Romanhandlung aus der Sicht der Beteiligten. Obwohl es jünger ist als die beiden NWN-Module, wird Sie die Graphik in eine noch frühere Ära der Videospielgeschichte versetzen. Ein paar Screenshots zur Vorbereitung auf den Kulturschock bzw. die Nostalgie:



Nach oben

Dem Helden können Sie einen anderen Namen geben. 



Nach oben

Ab und zu müssen Entscheidungen getroffen werden. 



Nach oben

Äthertechniken und Berufstricks statt Magie. 



Nach oben

Sprache: weistestgehend Deutsch
Spieldauer: ca. 3 Stunden

Komprimierte Spieldatei: Hawilagame [87.313 KB]

Ich arbeite noch daran, die 85 MB (bereits komprimiert...) kleiner zu bekommen.

Hawilagame_Readme [4 KB]
Hawilagame_Walkthrough [17 KB]



Nach oben

B E A S T S   O F   F I R E   D 2 0 

In Vorbereitung.

Die Tiere des Feuers-Romanwelt in die D20-Rollenspielregeln umgesetzt, einschließlich in das Setting passender Charakterklassen, Skills und Feats,
optionalen Regeln zum Umgang mit der Gesinnung und den Lebenserhaltungskosten sowie einer Erweiterung des Gefolgsleute-Systems.
Kommt mit zwei Szenariovorschlägen, eines im Mesozoikum und eines in der Gegenwart.

Baustellen sind derzeit noch die Prestigeklassen, die Waffen und das "Magiesystem" des Äthers.

Beasts of Fire D20 ist von einigen "Fachbegriffen" wie FORT-Save oder Class Level abgesehen deutsch.



Nach oben