Startseite Übersicht Kurzgeschichten Die komplette Saga Mehr vom selben Autor Spiele-Blog Links Kontakt

Spiele-Blog:



Spiele-Blog

W E B L O G : 

Samstag, 23. November 2013
What did you say?

Dieses Textstück wollte ich eigentlich mal für "Homo artifex" verwenden, aber aus aktuellem Anlass recycle ich es mal für dieses Blog:

Was passiert, wenn man in einem Spieleforum postet? Willi hat die Antwort darauf:

Wenn ich etwas schrieb, dann gab im Wesentlichen vier Möglichkeiten, was weiter passierte:
1. (Im Falle einer Meinungsäußerung) Ich wurde nicht verstanden und daher ignoriert.
2. (Im Falle einer Frage) Jemand erklärte mir, was ich längst wusste, die eigentliche Frage blieb unbeantwortet.
3. (Im Falle einer Antwort) Auf die Antwort erfolgte keine Reaktion. Ca. 15 Minuten später gaben ein bis drei Personen dieselbe Antwort in anderen Worten und ernteten Dank dafür.
4. (Wenn Bekannte on sind) Die Beurteilung des Geschriebenen hing davon ab, welches vorgefasste Urteil der Leser über mich besaß und erst in zweiter Linie vom Inhalt.

Der oben erwähnte aktuelle Anlass bestand in der Einführung eines neuen NPC, bei dem der Spieler eine höhere Chance auf bessere Items haben soll. Eine Stunde nach Einführung des armen Kerlchens begannen die Einträge nach dem Motto "Äkse, bäkse, der hat mir aber nur (billiges Item) ausgespuckt!!!"
Ich schrieb zurück, dass es sich um eine Chance handle, keine Garantie und wenn die ursprüngliche Chance bei sagen wir mal 2% lag, dann müsse man schon längere Zeit beobachten, um den Unterschied zu beispielsweise 5% zu bemerken.
Unter "längere Zeit" schien die Community so etwa 2 Tage zu verstehen, denn der Thread ist mittlerweile 5 Seiten lang und auf der letzten wiederholt jemand von der Spielleitung meinen Post von Seite 1 in wirklich vielen, sehr einfachen Worten.
Ob jetzt Punkt 3 greift, wage ich dennoch zu bezweifeln, da Willi in seiner Liste Punkt 5 vergessen hat, welcher da lautet: "Die Wahrscheinlichkeit der Akzeptanz einer Aussage erhöht sich in dem Maße, in dem ihr Inhalt dem Zuhörer zusagt."

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden



Nach oben